Grundsätze der Projektarbeit

Der Partnerschaftskreis der Stephanuskirche trägt die Partnerschaftsarbeit in enger Zusammenarbeit mit dem Kirchenvorstand.

Die Vergabe der Spendengelder entspricht den Leitlinien des  Grundsatzpapiers der Synode der Konde-Diözese. Sinngemäß aus dem Kiswaheli übersetzt lauten sie:

1. Bildungsprojekte: den Geist fördern durch Bildung
  2. Gesundheitsprojekte: den Körper stärken durch Gesundheitsvorsorge und gemeindenahe Krankenpflege
  3. Evangelisation: Menschen zum Glauben an Jesus Christus führen durch die Botschaft des Evangeliums
Filialkirche von Kyela in Katunbasongwe

Die Partnerschaftsarbeit lebt von Ihren Spenden

Sie können ihre Spende im Pfarramt persönlich abgeben oder auf das Spendenkonto der Stephanuskirche überweisen:

Spendenkonto Stephanuskirche

IBAN DE 74 7002 0270 0000 5214 45

BIC: HYVEDEMMXXX

Vermerken Sie bitte als Verwendungszweck: Tansania-Partnerschaft. Bitte geben Sie Ihre Adresse an, wenn Sie eine Zuwendungsbescheinigung wünschen. Bis zu einem Betrag von 200 € gilt der Einzahlungsbeleg (Kontoauszug) als Spendenquittung.

Herzlichen Dank für Ihre Spende! Vergelt’s Gott!

Webseite für die Tansania-Partnerschaft im Dekanat München

Link: www.partnerschaft-tansania-muenchen.de
Dort findet man auch den Jahresbericht 2018 für die Tansania-Partnerschaft im Prodekanat München-West.

Website der Evangelischen Jugend München zur Partnerschaft mit Tansania

Bildnachweis: Die Fotos der Beiträge in der Rubrik Partnergemeinden wurden von Pfarrerin Irmgard Wolf-Erdt auf der Reise im Jahr 2019 gemacht, von weiteren Mitgliedern der Delegation zur Verfügung gestellt oder stammen von der Homepage www.partnerschaft-tansania-muenchen.de.