Seniorenkreis der Stephanuskirche

pixabay.com

Der Seniorenkreis der Stephanuskirche trifft sich an einem Mittwoch im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindesaal. Die Termine sind im Terminkalender dieser Internetseite enthalten sowie dem Gemeindebrief oder dem Schaukasten vor der Stephanuskirche zu entnehmen.



Treffpunkt

Treffpunkt ist eine Frauengruppe („60 +“) der Stephanuskirche, die sich zusammengefunden hat, um miteinander gemeinsamen Interessen nachzugehen.


Meditativer Tanz

Der Meditative Tanz an der Stephanuskirche wurde 1992 von Katja Kersten begründet. Als sie selbst ein solches Angebot im kirchlichen Rahmen erlebte, „zündete“ es bei ihr und so forderte sie den damaligen Kirchenvorstand auf, selbst einmal auf diese Weise zu tanzen.


„Sie gehört zur Familie“

Die Nachbarschaftshilfe in der Stephanusgemeinde wird derzeit von Monika Gräber ausgeübt, die diese Aufgabe schon vor einigen Jahren übernommen hat. Sie kümmert sich um ca. 15 ältere Menschen in unserer Gemeinde, geht mit ihnen einkaufen, steht für Gespräche oder für einen Spaziergang zur Verfügung oder begleitet sie zum Arzt oder ins Krankenhaus. „Es ist kein leichter Job“, sagt Monika Gräber, „wenn man’s mit dem Herzen macht.“ Und sie macht ihre Arbeit mit dem Herzen. Das wird spätestens in dem Moment klar, wenn sie auf die zu sprechen kommt, die ihr der Tod bereits genommen hat.


Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

Mi, 29. Jan, 19.30 Uhr -
Kirchenvorstandssitzung
Do, 30. Jan, 19.30 Uhr - 21.00 Uhr
Ökumenische Bibelgespräche
So, 02. Feb, 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
Do, 06. Feb, 19.30 Uhr - 21.00 Uhr
Ökumenische Bibelgespräche
Fr, 07. Feb, 15.00 Uhr - 16.00 Uhr
Kirchenführung für Kinder :: ab 5 Jahren
Sa, 08. Feb, 15.00 Uhr - 16.00 Uhr
Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst