Stimm für Kirche - Kirchenvorstandswahl 2024

Liebe Gemeinde,

am 20. Oktober ist Kirchenvorstandswahl. Kommen Sie und geben Sie den Frauen und Männern Ihre Stimme, von denen Sie möchten, dass sie in den nächsten sechs Jahren die Entscheidungen für unsere Gemeinde treffen. „Stimm für Kirche.“ heißt: Mir ist der Glaube wichtig, ich gehöre zur evangelischen Kirche. Meine Stimme gestaltet die Kirche vor Ort mit.

Sie können sich vergewissern, ob Sie im Wahlberechtigtenverzeichnis eingetragen sind. Dazu liegt es ab dem 21. September zwei Wochen lang im Pfarramt aus und kann zu den üblichen Bürozeiten eingesehen werden. Gegebenenfalls können Sie einen Antrag auf Ergänzung des Verzeichnisses für Ihre Person stellen oder Einspruch gegen die vorhandene Eintragung einlegen.

Damit Sie gut informiert sind, hier die wesentlichen Informationen zum Wahltag:

Kirchenvorstandswahl der Stephanuskirche am 20. Oktober 2024

Am 20. Oktober wird der Kirchenvorstand der Stephanuskirche neu gewählt - wie auch in allen anderen Evang.-Luth. Gemeinden in Bayern. Bereits im September erhalten Sie die Briefwahlunterlagen, mit denen Sie bequem Ihre Stimme abgeben können. 14 Frauen und Männer stellen sich in der Stephanuskirche zur Wahl. Acht von ihnen werden dann, zusammen mit den beiden Pfarrpersonen und zwei berufenen Mitgliedern, die Gemeinde leiten und in die Zukunft führen.

Mit Ihrer Wahl nehmen Sie Einfluss darauf, wer die Kirchengemeinde in den kommenden sechs Jahren leiten wird. Sie sprechen den Ehrenamtlichen Ihrer Wahl Ihr Vertrauen aus und stärken ihnen den Rücken für die Aufgaben, die vor ihnen liegen. Machen Sie Gebrauch von Ihrem Wahlrecht und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Kirchengemeinde mit!

Die Kandidierenden zur KV-Wahl stellen sich vor

14 Personen bewerben sich für den neuen Kirchenvorstand, acht von ihnen können Sie am 20. Oktober Ihre Stimme geben. Lernen Sie die Kandidaten kennen (Download Kandidatenflyer als pdf-Datei), insbesondere nach dem Gottesdienst am 15. September.

Kandidaten für die KV-Wahl 2024

"Stimm für Kirche" - unter diesem Motto findet am 20. Oktober die Kirchenvorstandwahl statt. 14 Männer und Frauen aus unserer Gemeinde haben sich bis jetzt zur Kandidatur bereit erklärt. Das heißt: Sie sind bereit, mit ihrer Person, ihrer Zeit und Kraft, sich einzusetzen für die Lebendigkeit und für die Aufgaben unserer Gemeinde. Wir können sie darin bestärken durch unser Interesse und durch unsere Stimmabgabe.

Der Vertrauensausschuss hat den endgültigen Wahlvorschlag aufgestellt. Er enthält folgende Namen:

Do, 24. Okt, 20.00 Uhr - 21.00 Uhr
Probe für den Taizé-Gottesdienst