Kinderfreizeit "LiBi" - Lindenbichl im Staffelsee

Foto: Annkathrin Hausinger, Kreuzkirche München

Für Kinder zwischen 9 und 13 Jahre vom 06. bis 16. August 2020.

Mitten im Staffelsee gelegen bietet „"Libi“" die Möglichkeit, einfach mal für ein paar Sommertage in eine ganz eigene Welt abzutauchen. Gemeinsam tanken wir Sonne, gehen Baden, spielen viele aufregende Spiele, singen am Lagerfeuer, werden kreativ oder powern uns auch sportlich mal so richtig aus. Als eines von elf Teil-Lagern werden wir zusammen mit 250 anderen Kindern die Insel unsicher machen. Ob riesige Inselaktion oder ruhiges lagerinternes Programm -– auf Lindenbichl ist für jeden was dabei.

Anmeldezeitraum: 08. Januar bis– 08. Februar 2020

Unter folgendem Link ist das Anmeldeformular erreichbar:

https://form.jotform.com/193502569924062

Anmeldungen vor dem 08. Januar 2020 können nicht berücksichtigt werden. Kinder aus den Gemeinden der Kreuzkirche, St. Markus, Stephanuskirche, Christuskirche haben Vorrang. Sie erhalten nach dem 08. Februar Rückmeldung, ob Ihr Kind einen Platz bekommen hat oder auf der Warteliste steht. Daraufhin bekommen Sie einen Gesundheitsbogen und die Informationen zur Überweisung.


Kinderpfingstzeltlager in Königsdorf

Für Kinder zwischen 7 und 12 Jahre vom 30. Mai bis 05. Juni 2020.

Hallo Du! Ja, genau dich meinen wir! Du bist doch zwischen 7 und 12 Jahren? Und du hast in den Pfingstferien noch gar nichts vor und hast Lust eine Menge zu erleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind in der ersten Woche der Pfingstferien mit ungefähr 160 Kindern auf einem tollen Zeltplatz direkt am Wald. Dort erleben wir wieder eine spannende Geschichte, gruseln uns beim Nachtgeländespiel, basteln und spielen, sind gespannt, welche Gruppe dieses Jahr den Postenlauf gewinnt, machen Lagerfeuer, lesen Gutenachtgeschichten, machen Knick-Knacks, erleben zusammen einen ganz besonderen Pfingstgottesdienst, werfen uns am Jahrmarkt ins Getümmel, trinken Quensch und essen Moppelkotze, veranstalten ein gigantisches Grießbreiessen, freuen uns auf kreative Namen beim Postenlauf, springen durch Pfützen und singen in der Sonne, machen einen Ausflug zur Isar und und und ...


Fahrt nach Taizé

Für Jugendliche und junge Erwachsene am 16 Jahre vom 25. Juli bis 02. August 2020.

Taizé ist ein kleines Dorf im Burgund in Frankreich. In dieser einsamen Gegend gründete Frére Roger im Alter von 25 Jahren im Jahr 1940 eine ökumenische Gemeinschaft. Seit mehr als 50 Jahren kommen jungen Menschen aus aller Welt nach Taizé, um am Leben der Kommunität teilzunehmen.

Du kannst ein Teil dieser Gemeinschaft werden - dazu laden die Evangelische Jugend von Hadern, der Kreuzkirche, Stephanuskirche, Christuskirche und St. Lukas ein. Melde dich hierzu an per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Reisekosten betragen 130,- Euro, Anmeldeschluss ist der 22. Juni 2020. Rückfragen unter der Telefon 0176-56995847. Informationen über Taizé gibt es unter www.taize.fr, der Flyer ist hier abrufbar.


Lindenbichl 2018 - 10 Tage Zeit und 10 Tausend Ideen

Voller Aufregung auf einen Urlaub ohne Eltern stiegen wir, 30 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren und 6 Leiter, früh morgens in den Bus. Angekommen auf der Insel gab es viel zu entdecken und erleben. Vormittags wurde gebastelt - Gipsschalen, Zauberrasseln, Jutebeutel und noch vieles mehr. Nachmittags durfte das Schwimmen im Staffelsee natürlich nicht fehlen. Die gemeinsamen Andachten, Spiele und Aktionen ließen eine enge Gemeinschaft in unserem Lager VIII entstehen – wer´s nicht selber erlebt hat, der kann´s auch nicht verstehen.


Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

Mi, 01. Apr, 19.30 Uhr -
entfällt - Kirchenvorstand Sondersitzung
Do, 02. Apr, 19.00 Uhr -
entfällt - Öffentliche Konfirmandenprüfung
Sa, 04. Apr, 15.00 Uhr - 16.00 Uhr
Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst - ENTFÄLLT
So, 05. Apr, 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Gottesdienst - ENTFÄLLT
So, 05. Apr, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Taizé-Andacht - ENTFÄLLT :: Abendgebet mit Liedern aus Taizé
Mo, 06. Apr, 09.00 Uhr - 10.00 Uhr
Ganzheitliche Funktionsgymnastik - ENTFÄLLT