Wir, die Jugend der Christus- und Stephanuskirche (EJNN) möchten uns hier kurz vorstellen:

Wir sind eine Gemeinschaft aus 59 Jugendlichen, die sich ehrenamtlich in den Gemeinden Christuskirche und Stephanuskirche München engagieren. Unsere Treffen finden meist im Jugendhaus in der Sindoldstraße statt.

Einmal im Monat treffen wir uns zum MitArbeitendenKreis (MAK), um miteinander die Aktionen und Freizeiten der EJNN zu planen und zu besprechen, was in den Gemeinden und der EJM so los ist.

Ein weiteres regelmäßiges Treffen ist unser Montags offener Treff (MOT), in welchem wir gemeinsam essen, spielen und Spaß haben. Zuletzt haben wir auch einige jugendliche Flüchtlinge zu uns eingeladen und mit ihnen gekocht.



Lisanna Täschlein ist seit 1. September 2018 Jugenddiakonin in den beiden Kirchengemeinden Christuskirche und Stephanuskirche. Hier stellt sie sich kurz vor:

Liebe Kirchengemeinde, ich möchte mich im Folgenden kurz vorstellen, damit Sie einen ersten Eindruck von mir bekommen können:

Mein Name ist Lisanna Täschlein, ich bin 24 Jahre jung und arbeite in der Stephanus- und Christuskirchengemeinde als Diakonin in der Jugendarbeit. Seit dem 22. September 2018 bin ich verheiratet und wohne in München. Aufgewachsen bin ich in Polsingen, einem Dorf im fränkischen Seenland, in der Nähe von Gunzenhausen. Schon in meiner Jugend habe ich mich ehrenamtlich in meiner Heimatgemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Ich bin Diakonin geworden, weil mir der christliche Glaube wichtig ist und ich gerne mit und für Menschen arbeite.


Für das Jahr 2019 sind folgende Freizeiten geplant:

Kinderpfingstzeltlager Königsdorf für 7-12jährige (8. bis 14. Juni 2019)

Jugendzeltlager Italien in den Pfingstferien für 13-15jährige (10. bis 16. Juni 2019)

Lindenbichl ist schon ausgebucht :-(

EJNN on Tour - Südfrankreich nach La Tamarissiére für 14-17jährige (24. August bis 7. September 2019)
Download Anmeldung


Voller Aufregung auf einen Urlaub ohne Eltern stiegen wir, 30 Kinder zwischen 9 und 13 Jahren und 6 Leiter, früh morgens in den Bus. Angekommen auf der Insel gab es viel zu entdecken und erleben. Vormittags wurde gebastelt - Gipsschalen, Zauberrasseln, Jutebeutel und noch vieles mehr. Nachmittags durfte das Schwimmen im Staffelsee natürlich nicht fehlen. Die gemeinsamen Andachten, Spiele und Aktionen ließen eine enge Gemeinschaft in unserem Lager VIII entstehen – wer´s nicht selber erlebt hat, der kann´s auch nicht verstehen.


Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

So, 17. Nov, 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
Mo, 18. Nov, 16.00 Uhr - 19.00 Uhr
Yoga :: Yoga für Anfänger, Wiedereinsteiger und Mittelstufe.
Di, 19. Nov, 09.30 Uhr - 11.00 Uhr
Miniclub
Mi, 20. Nov, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr
Gottesdienst zum Buß- und Bettag
Do, 21. Nov, 19.30 Uhr - 21.00 Uhr
Meditativer Tanz
So, 24. Nov, 09.30 Uhr - 10.30 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl :: am Ewigkeitssonntag