Jugend musiziert ...

... auch in der Stephanuskirche. Aus einem kleinen Kinderchor mit neun Kindern sind inzwischen vier Kinder- bzw. Jugendchöre entstanden. Als Maria Baron 2009 den kleinen Kinderchor übernommen hat, sind ihr schnell die Kinderherzen und -kehlen zugeflogen. Der Chor wuchs so rasant an - schon in ihrem ersten Jahr als Chorleiterin - dass sie zunächst einen zweiten Jugendchor für ältere Kids ins Leben gerufen hat. Mittlerweile gibt es für (fast) jede Altersgruppe zwischen 5 und 20 einen eigenen Chor. Die einzelnen Chöre treten sowohl alleine als auch gemeinsam mit den anderen Gruppen auf. Alle Infos dazu findet ihr unter dem Menü Musik/Kinder- und Jugendchöre. Wer Lust hat mal reinzuschnuppern kann sich hier Anmelden.

Kinderchor I

Kinderchor II

NachwuchsJugendChor

JugendVokalEnsemble JVE

Losung des Tages

Dienstag, 16. April 2024:

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

Liturgischer Kalender

21.04.2024 Jubilate

Wochenspruch: 2. Kor 5,17