Losung des Tages

Freitag, 20. April 2018:

Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?
1.Könige 8,27

Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1.Johannes 4,12

 

Die nächsten Termine in der Stephanuskirche

Samstag, 21. April, 15:00 Uhr
Vergiss-mein-nicht-Gottesdienst
Sonntag, 22. April, 09:30 Uhr
Gottesdienst
Montag, 23. April, 09:00 Uhr
ganzkörperliche Funktionsgymnastik I
Montag, 23. April, 10:15 Uhr
ganzkörperliche Funktionsgymnastik II
Dienstag, 24. April, 09:30 Uhr
Miniclub
Mittwoch, 25. April, 19:30 Uhr
Kirchenvorstandssitzung
Donnerstag, 26. April, 19:30 Uhr
Konfirmandenprüfung

Gospelkonzert mit den Stephanus Voices

Das alljährliche Frühjahrskonzert der Stephanus Voices, dem Gospelchor der Stephanuskirche, ist am 13.05.2018 und beginnt um 18 Uhr in der Stephanuskirche.

Viele Gospellieder handeln von der Freude, mit der Gott die Menschen füllt, und mit der er sie stärkt – „the joy of the Lord is our strength“, heißt es in einem der Songs, die die Stephanus Voices singen werden. Doch oft fühlt man mitten im Frühjahr noch den Winter in den Herzen. Für alle, denen es gerade so geht, sind Gospellieder bestimmt, die von Freude handeln und dennoch von Schmerz und Trauer wissen. Denn auch wenn es vielleicht nicht spüren ist, tragen die Menschen in sich schon den Keim neuer Lebenskraft und Liebe, der darauf wartet aufzublühen. Die Musik und die dahintersteckende Kraft der Gospels wird die Menschen aufrichten.

Hier die Eckdaten zum Konzert:

Stephanus Voices Leitung: Michael Armann
Sonntag, 13. Mai 2018, 18 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr
Stephanuskirche, Nibelungenstraße 51, 80639 München (Tram 17 Steubenplatz, Tram 12 Hubertusstraße, S-Bahn Hirschgarten)
Eintritt: 15,- Euro (ermäßigt für Menschen mit Behinderung, Arbeitslose Rentnerinnen und Rentner 10,- Euro); Kinder bis 5 Jahre frei, Kinderkarte (6-12 Jahre) 2,- Euro
Vorverkauf: Scheibner Bürobedarf, Nymphenburger Straße 190, sowie im Pfarramt
Online-Vorverkauf bis 8. Mai (zzgl. € 1,50): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Plakat zum Download